Leserstimmen


27.11.2022 schreibt Leser*in A.D. auf Amazon: 

"Es sind jetzt drei Tage her, als das Buch bei mir eingetroffen ist und ich habe eben die letzten Zeilen eines Buches gelesen, dass mich so fasziniert, ergriffen und an die Nordsee versetzt hat, wie ich es noch nie erlebt habe. Bücher müssen mit mir immer Geduld haben, da ich keine Schnellleserin bin. Ich bin selbst über mich erstaunt, wie ich an jeder Seite deines Buches gehangen und mit gelebt habe. Ich findet toll wie der Autor es geschafft hast, dass Thema Camping, Wohnmobil, Erfahrungen mit einer dreier Beziehung und Ostfriesland zu kombinieren.

Die wunderbaren und so plastischen Orts- und Reisebeschreibungen und den vor Ort gemachten Eindrücken, gepaart mit den Gedanken ihres Hundes Sokrates machen das Buch so realistisch. Auch die immer wieder ansteigenden Spannungsbögen, wann und was wird der Freund Max seiner Freundin Tanja endlich fragen, fesselt mich an jedes neue Kapitel."
"Lieber Autor, vielen lieben Dank für diese wunderbare Bereicherung, die dein Buch in mir ausgelöst hat - weiter so und ich bin so gespannt auf die nächsten Bücher !!!"

________________________________________________________________________________________________________________

26.12.2022 schreibt Wolfgang H. per E-Mail:

„Ich habe gerade "Camping mit Sokrates" zu Ende gelesen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.“… „Auch die philosophischen Betrachtungen, sowohl die der Protagonisten, als auch von Sokrates haben mir gefallen. Viele Dinge haben zum Denken, respektive zum wieder darüber nachdenken angeregt. Vieles geht im Alltag unter und man muss ab und an tatsächlich sein eigenes Tun hinterfragen. Die eigene Situation und die Zufriedenheit damit, muss man sich manchmal wirklich selbst vor Augen halten.“ …

_______________________________________________________________________________________________________________

31.12.2022 schreibt Ulrich M. per E-Mail:

„…In diesem Buch versteckt sich tatsächlich irgendwo die Sehnsucht und der Wunsch, eigene Werte und Erfahrungen weitergeben zu wollen und die Hoffnung, dass man sie entweder versteht und annimmt oder wenigstens irgendwann einmal sagt, „in diesem Roman war das gut beschrieben und entspricht der Wahrheit“…
…Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und vor allen Dingen zu empfinden…  „

_______________________________________________________________________________________________________________

08.06.2023 schreibt Silvia P.  per WhatsApp:

„…Gefallen an deinem Buch hat mir vieles: Die detailgetreue Beschreibung der Umgebung in Ostfriesland, z.B. Wir waren selbst schon in Dornumersiel und Neuharlingersiel und ich wusste genau wo Tanja, Max und Sokrates gerade sind. Auch die philosophischen Gedanken und Ausführungen waren nicht zu viel und es hat jedesmal gepasst. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich kann es kaum abwarten bis der neue Band im Herbst erscheint. Freue mich sehr darauf."

_______________________________________________________________________________________________________________

04.07.2023 schreibt Bernhard H. per E-Mail:

"...Habe jetzt das Buch Plattes Land gelesen .Es ist ein sehr fesselndes neugierig machendes Buch.
Da wir auch schon in der Gegend mit unserem Wohnwagen waren hatte ich immer das Gefühl einfach selbst direkt vor Ort zu sein .Schreiben Sie so weiter und dann werde ich auch die nächste Folge lesen..."

________________________________________________________________________________________________________________

01.11.2023 schreibt Wolfgang H. per E-Mail:

„Wir haben mittlerweile den 2.Band der Camping-Abenteuer von Sokrates gelesen. Es war wieder angenehm in einem Rutsch durchzulesen. Viele Situationen erlebt man ja in ähnlicher Form bei so ziemlich jedem
Campingurlaub und man findet sich oft wieder. Besonders hat mir persönlich die Bemerkung über die sog. Camper, die täglich stillschweigend, ohne den Blick zu heben, an dir vorbeilaufen. Wenn ich den Satz verwenden darf würde ich solche Leute tatsächlich gerne einmal nach einem evtl. abgelegten Schweigegelübde fragen :-)))).
Und Sokrates würden wir auch gerne mal kennen lernen ;-). Seine Gedanken waren diesmal noch tiefschürfender als im ersten Band. Wir sind natürlich gespannt, wie es mit dem Wohnmobil von Tanja und Max
weitergeht. “ …